Zahnmedizin

Bei Haustieren kommen Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates sehr häufig vor, z.B. Zahnwechselstörungen und ihre Folgeerscheinungen, Fehlstellungen, Zahnfleischentzündungen, Zahnsteinbildung, Parodontose, Wurzelspitzenabszesse, FORL bei der Katze usw. Die Symptome sind Schmerzen, unangenehmer Mundgeruch, verminderter Appetit und generell verändertes Verhalten.

Erkrankungen im Zahnbereich haben Auswirkungen auf den gesamten Körper, insbesondere auf Herz, Nieren und Leber. Gerade deshalb sind gesunde Zähne bei Tieren so wichtig!

Die Praxis ist für Zahnbehandlungen aller Art – bis hin zu kieferchirurgischen Eingriffen – bestens ausgerüstet. Zahnstein lässt sich mittels Ultraschall schmerzlos entfernen. In manchen Fällen ist eine Zahnextraktion unerlässlich. Selbstverständlich kann auch diese bei mir durchgeführt werden. Zähne sind eines meiner Spezialgebiete.
Gerne berate ich Sie über richtige Zahnpflege und die artgerechte Ernährung. Vorbeugung ist immer noch die beste Zahnmedizin!